Negative Resultate am Sonnabend

Der Sonnabend war für den AFC eine einzige Pleite. Die im Aufwind befindlichen B-Junioren mussten eine herbe Niederlage in Prenzlau einstecken – 0:11.
Nur 0:2 nach einer guten ersten Halbzeit beim Tabellenführer verloren, dazu vor der Halbzeit die Führung durch Frankes Elfer auf dem Fuß gehabt – so könnte es lauten. Die Wahrheit lautet allerdings anders. Oranienburgs Reserve hatte längst nicht die Qualität der letzten Spiele gegeneinander, physisch und spielerisch hatte der Gastgeber wenig zu bieten. Aber Geduld hatte der OFC, erst ließ man den Gegner sich austoben, um in der 2. Halbzeit eiskalt zu treffen. Schucherts unnötiges Frustfoul brachte den Freistoß zum 0:1 und seine unnötige Klärung zur Ecke das 0:2. Die Messen waren gesungen, das letzte Drittel in der Offensive und vor allem der gegnerische Strafraum scheinen für den AFC wie vergiftetes Sperrgebiet zu sein. So gab es eine klar verdiente Niederlage, welche die aufstiegswilligen Teams der Liga aber nicht stören sollte, da der OFC mit Sicherheit nicht aufsteigen möchte.